top of page
Firma_Medienart_edited.jpg

MEDIENART AG

 

Ein fortschrittliches Unternehmen mit rund 80 MitarbeiterInnen und einem grossen Netzwerk.

​

​

 

UNSERE MISSION

 

Wir lieben und leben Medien und können unsere Mission in drei Worte zusammenfassen: Content, Leidenschaft und Engagement. Unsere Redaktoren, Produzenten, Fotografen und kommerziellen Teams in Marketing und Verkauf sind genauso leidenschaftlich an ihren Themen interessiert wie unsere Nutzer - unsere Leser, Online-User und TV-Zuschauer.

 

 

 

 

UNSERE PLATTFORMEN

 

Wir sind ein junges dynamisches Special-Interest- und Fachmedienunternehmen und konzentrieren uns darauf, qualitativ hochwertige Inhalte und Dienstleistungen für unsere Nutzer zu schaffen. Wir sind nicht nur bei Special-Interest-Zeitschriften führend, sondern zunehmend auch bei einer Reihe von digitalen Plattformen und Geschäftsmodellen.

 

Von Print über Bewegtbilder wie Video oder TV bis hin zum Online-Marktplatz: Wir begeistern unsere Nutzer, bieten effektive Lösungen für unsere Werbetreibenden und bauen unsere Plattformen laufend aus.

 

 

 

UNSERE KULTUR

UND DIE ZUSAMMENARBEIT MIT UNS

 

Das wohl wichtigste Kapital, das wir als Unternehmen haben, sind unsere Mitarbeiter. Wir sind der Meinung, dass wir mit den richtigen Mitarbeitern, den jeweils passenden Aufgaben und der richtigen Strategie praktisch alles erreichen können.

 

Deshalb ist es uns wichtig, wer für uns arbeitet und welche Unternehmenskultur wir schaffen. Wir konzentrieren uns auf ein Entwicklungsumfeld, in dem unsere Mitarbeiter lernen, wachsen und zu unserem und ihrem Erfolg beitragen.

 

 

 

UNSERE

GESCHÄFTSBEREICHE

 

Unser Geschäft wächst kontinuierlich. Wir konzentrieren uns auf den Special-Interest- und den Fachbereich und suchen nach weiteren Märkten, die zu unserer Strategie passen. Innert nur acht Jahren sind wir mit rund 80 hochmotivierten und engagierten Mitarbeitern bereits an vier Standorten tätig:

 

Medienart AG in Aarau

Spezialisierung auf Food - mit modernem Food-Atelier für Foto und Bewegtbilder, auch für eigenständige Auftragsproduktionen für Dritt-Unternehmen.

 

Medienart Annabelle AG in Zürich 

Spezialisierung auf Frauenfragen und Lifestyle im Bereich Mode, Beauty und Wohnen. Zudem hohe Kompetenz für exklusive, unabhängige und top-recherchierte Reportagen.

 

Medienart Solutions AG in Baar

Spezialisierung auf Fachmedien im Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- und Elektrotechnik-Bereich.

 

Technik und Wissen GmbH in Baar

Spezialisierung auf Fachmedien in der MEM-Industrie.

​

Montalux AG in Bösingen

Der "Best-Level-Customer-Care"-Kundenservice für Medien und Verbände.

​

GESCHÄFTSLEITUNG

Porträt_Jürg.png
Jürg Rykart, VRP
Mitinhaber und
Co-Founder

 
Leitung Verkauf,
Finanzen & Publizistik

techn. Fachzeitschriften, Redaktion le menu
Porträt_Valentin.png
Valentin Kälin, VR
Mitinhaber und
Co-Founder


Leitung Marketing, 
Digital, ICT & 
New Business,
Redaktion annabelle

Wir suchen laufend Talente und freuen uns auch über

Spontanbewerbungen.

bottom of page